alt

Franchise Blog

20 Jahre Subway® Deutschland

20 Jahre Subway® Deutschland

 

20 Jahre ist es jetzt her, dass das erste Subway® Restaurant in Deutschland seine Türen für Sandwichfans und alle die es werden wollten eröffnet hat. Das ist für uns natürlich ein Grund zum Feiern! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir einen Streifzug durch die Jahre machen und unter die Lupe nehmen, was sich seit dem Markteintritt in Deutschland verändert hat.

Ankunft in Deutschland

Am 13. Juni 1999 eröffnete am Berliner Ku’damm zum ersten Mal ein Subway® Restaurant in Deutschland. Das neuartige Konzept aus den USA wurde mit Spannung erwartet – denn erstmals gab es in der Bundesrepublik ein Schnellrestaurant, das die Produkte direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Dieser gelebte Fokus auf Individualisierung der Produkte und Frische stieß auch bei den Gästen auf volle Begeisterung – Zutaten, die für fünf Wochen reichen sollten, waren bereits nach einer Woche ausverkauft.

5 Jahre, 100 Restaurants

Machen wir einen Zeitsprung ins Jahr 2004. Nur 5 Jahre nach der Eröffnung des ersten Subway® Restaurants im deutschen Raum war die Nachfrage nach den individuellen Sandwiches so groß, dass in Wiesbaden der 100. Standort öffnete.

Und wir sieht es heute aus?

Jubiläumsjahr 2019 – Subway® Deutschland auf Erfolgskurs

Auch im Jahr 2019 ist Subway® Deutschland nach wie vor auf Erfolgs- und Expansionskurs. So betreiben aktuell rund 360 Franchisenehmer mehr als 690 Restaurants mit der Unterstützung von ihren über 7.000 Mitarbeitern. Das anhaltende Interesse an individualisierbaren Sandwiches, Wraps und Salaten rührt nicht zuletzt daher, dass wir uns stets auf die Bedürfnisse der deutschen Gäste fokussiert haben. Im Jahr 2010 haben wir beispielsweise extra für den hiesigen Markt das Vollkornbrot eingeführt. Auch anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns für unsere Gäste etwas einfallen lassen: gleich 17 neue Zutaten stehen für noch mehr Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Zudem haben wir unser Sortiment um die neuen Produktlinien Signature Wraps, Signature Salate und Subway® Snacks erweitert, um den unterschiedlichen Ernährungsvorlieben unserer Zielgruppen noch stärker gerecht zu werden.

Doch nicht nur unseren Produkten haben wir einen frischen Wind verliehen. 2017  haben wir auch den Look unserer Restaurants auf den Kopf gestellt. Unser neues Fresh Forward Design begeistert durch den modernen, freundlich-frischen Stil und die funktionale Technik, ist bereits in über 80 Restaurants in Deutschland präsent und hält kontinuierlich Einzug in alle hiesigen Subway® Standorte.

Noch mehr Highlights der letzten 20 Jahre Subway® Deutschland können Sie in unserer Infografik sehen:

Wollen auch Sie ein Teil von Subway® Deutschland werden und Ihr eigenes Subway® Restaurant eröffnen? Dann informieren Sie sich doch gleich in unserer kostenlosen Infobroschüre über die nötigen Schritte zu Ihrer Selbstständigkeit.

Infomaterial

Ausfüllen, abschicken, Franchiseunterlagen erhalten!