alt

Franchise Blog

Franchising: Was ist das?

Was ist Franchising? Für wen macht Franchising Sinn? Was sind die Vorteile von Franchising? Martin Pacher, Gebietsbetreuer in Bayern, erklärt das Geschäftsmodell.

„Franchising bedeutet, dass ich ein System für mich nutzen kann, das sich bereits bewiesen hat und erfolgreich ist“, so lautet die Definition von Martin Pacher, SUBWAY® Gebietsbetreuer in Bayern.

Franchisepartner werden: Das bedeutet für den 41-Jährigen, sich gemeinsam mit einem Expertenteam auf die Selbstständigkeit einzulassen. Und das möglicherweise in einem Bereich, mit dem man zuvor wenig zu tun hatte – so wie in Martin Pachers Fall. Als Elektrotechniker hatte er vor seiner Karriere bei SUBWAY® Sandwiches eigentlich keinen Bezug zur Gastronomie.

Welche Vorteile Franchising hat und für wen eine Laufbahn als Franchisepartner besonders sinnvoll ist, erfahren Sie von Martin Pacher im Video.

Infomaterial

Ausfüllen, abschicken, Franchiseunterlagen erhalten!