alt

Franchise Blog

Subway® Deutschland mit strategischen Partnerschaften auf Expansionskurs

Subway® Deutschland mit strategischen Partnerschaften auf Expansionskurs

 

Subway® Deutschland – seit Jahren einer der größten Player am deutschen Quick Service Restaurant-Markt – blickt auf ein gelungenes Jahr 2018 zurück. Was genau das vergangene Jahr zu einem Erfolg gemacht hat, verraten wir Ihnen gerne!

Erfolgreiche Entwicklung fortgesetzt

Wie Sie bereits hier lesen konnten, blickt Subway® Deutschland auf eine positive Entwicklung der letzten Jahre zurück. Daran knüpft das beliebte Franchiseunternehmen auch 2018 an. Mit 33 Neueröffnungen, 38 verkauften Franchiselizenzen und 24 neuen Franchisepartnern führt die Sandwichkette das Vorjahres-Niveau, dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte, fort. Subway® Deutschland Country Director Hans Fux ist stolz auf dieses Ergebnis und schmiedet freudig Zukunftspläne: „Wir blicken damit auf eine aussichtsreiche Restaurantentwicklung, sodass wir für 2019 rund 45 Neueröffnungen planen. Damit können wir unseren Weg, flächendeckend noch mehr Subway Restaurants anzubieten, weitergehen.“

Dabei setzt das Franchisesystem vor allem auf eine nachhaltige Entwicklung:  die Franchisenehmer, Restaurantstandorte und auch Kooperationspartner werden mit Bedacht und anhand qualitätssichernder Kriterien ausgewählt. Bereits seit 20 Jahren ist Subway® als etabliertes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen in Deutschland ein verlässlicher Partner für Franchiseinteressierte und bestehende Franchisepartner.

Strategische Kooperationen gehen auf

In einer guten Beziehung beflügelt man sich gegenseitig und treibt den Partner zu Höchstleistungen. Dass dies auch für Geschäftspartnerschaften gilt, beweisen die strategischen Kooperationen, auf die Subway® Deutschland seit 2017 setzt. So konnte die Zusammenarbeit mit Shell 2018 um einen weiteren Standort ausgeweitet werden. Für 2019 stehen bereits 10 weitere in den Startlöchern. Auch die Kooperation mit der Online-Bestellplattform Delivery Hero schlägt positiv zu Buche, gibt es doch aktuell bereits 52 Subway® Restaurants im gesamten Bundesgebiet, die mit dem Lieferservice kooperieren und mit einem durchschnittlichen Umsatzplus von 3,3% entscheidende Vorteile für Franchisenehmer bringen.

Wandelnde Gästebedürfnisse im Fokus

Für die Zukunft setzt Subway® Deutschland auf die Ausweitung der Produktpalette, um den Gästen noch mehr Vielfalt zu bieten. „Der Gast ist in den letzten Jahren um einiges erfahrener und anspruchsvoller geworden. Er erwartet ein vielfältiges und ausgewogenes Angebot in allen Preissegmenten und für situativ wechselnde Bedürfnisse. Diesen Herausforderungen können wir aktuell bereits durch über zwei Millionen Kombinationsmöglichkeiten unserer Sandwiches begegnen. Doch wir wollen für unsere Gäste eine noch größere Auswahl schaffen. Wir erweitern deswegen nicht nur unser Zutatensortiment, sondern führen auch eine Reihe an Signature Produkten ein, die ideal auf die Anforderungen der Gäste abgestimmt sind“, so Lothar Keppler, Marketing Director Subway® Deutschland.

Sie wollen selbst Subway® Franchisepartner werden und Ihre Gäste mit der neuen Produktvielfalt verköstigen? Dann informieren Sie sich unverbindlich in unserer kostenlosen Infobroschüre und kontaktieren Sie noch heute Ihren zuständigen Gebietsbetreuer.

 

Infomaterial

Ausfüllen, abschicken, Franchiseunterlagen erhalten!